VERBÄNDE
Bayerischer Fussball Verband
Bayerischer Sportkegler Verband
Bayerischer Tischtennis Verband


zurück
10.09.17 - Saisonauftaktsieg der B- Jugend BOL
Betrifft: Jugend-Fussball - U15

Wichtiger Auftaktsieg für die Großbardorfer U17

Die U17 des TSV Großbardorf ist mit einem Auswärtssieg in Sand erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Der TSV kam in der ersten Hälfte sehr gut ins Spiel, war spielbestimmend, ließ Ball und Gegner gut laufen und hatte einige sehr gute Torchancen die jedoch teilweise überhastet und unkonzentriert vergeben wurden. Sand hingegen versuchte es mit langen Bällen nach vorne und kam so das eine und andere mal gefährlich vors Großbardorfer Tor.

So dauerte es bis zu 29 min. als Niklas Bauer gedankenschnell einen Querpaß am Sander Strafraum erlief, und eiskalt zum 1: 0 für Großbardorf einschob. Nach einem Befreiungsschlag von Max Kiessner in der 38 min. setzte sich Julius Albert gegen zwei Gegenspieler durch, lief alleine aus Sander Tor zu und legte mustergültig für Loiuis Meder quer der aus 8 Metern zum 2:0 einschob. So ging man verdient mit einer 2 : 0 Führung in die Halbzeitpause, die durchaus auch höher ausfallen konnte.

In der zweiten Halbzeit verloren die Großbardorfer dann spielerisch etwas den Faden, der Ball lief nun nicht mehr so gut durch die eigenen Reihen. Sand spielte weithin sehr robust und mit langen Bällen noch vorne. In der 51 Minute dann der 2 : 1 Anschlußtreffer durch Lorenz Schäder der nach einem Konter aus Abseitsverdächtiger Position einschob.

In der Folgezeit hatten die Bardorfer noch die eine oder andere Möglichkeit eine weiteres Tor zu erzielen Julius Albert und auch Luka Raab vergaben beste Möglichkeiten. Jedoch mußte auch Julius Heilmann im Großbardorfer Tor bei einigen Distanzschüssen der Sander sein ganzes Können aufbieten.

Insgesamt war es jedoch ein verdiender Auftaktsieg für die U 17 von Großbardorf, der aufgrund der erspielten Chancen höher ausfallen muß.



Ereignisse:

Tore: 1:0 Niklas Bauer(25.); 2:0 Louis Meder(38.); 2:1 Tim Heurung(51.)

D.K.