VERBÄNDE
Bayerischer Fussball Verband
Bayerischer Sportkegler Verband
Bayerischer Tischtennis Verband


zurück
21.05.17 - U15 schafft Sensation im Baupokal
Betrifft: Jugend-Fussball - U15

Am Samstag, 20.05. traten im Bezirksfinale die 4 Finalisten des Baupokals gegeneinander an. Die beiden Bayernligisten FC Schweinfurt 05 und Würzburger FV spielten gegeneinander und die beiden BOL- Teams der Würzburger Kickers und des TSV!
Im Halbfinale bezwangen die Gallier die Kickers mit 2:1. Trotz 0:1 Rückstand schafften sie die kleine Sensation und drehten das Spiel durch Tore von Fabian Mainberger und Philipp Aumüller.
In der anderen Partie siegte SW 05 mit 1:0.
Also waren die Schnüddel klarer Favorit. Jedoch hatten sie die kleinen Gallier unterschätzt, die taktisch diszipliniert und clever spielten, die Räume eng hielten und immer wieder gefährlich konterten! So stand es schon nach 10 Minuten 1:0 durch Philipp Aumüller. Dann spielten die 05er Powerplay aufs Bardorfer Tor. Die Defensive um Luca Stühler und Hannes Schmitt hielt jedoch allen Angriffswellen stand.
In der 2. Hälfte gelang den Galliern durch einen fulminaten Linksschuß von Rene Dümling dann sogar das 2:0! Dieser Geniestreich traf die Schnüddel sehr empfindlich. Aber es waren noch 30 Minuten zu spielen und die wütenden Schweinfurter versuchten alles um das Spiel zu drehen. Erst in der 55. Minute setzten sie einen Sonntagsschuß unhaltbar in den Winkel. Doch auch dies erschütterte die Bardorfer nicht. Das Mittelfeld um Samuel Radi und Ludwig Müller kämpfte um jeden Meter und so konnte man die Schweinfurter vom eigenen Tor weghalten. Als der Schlusspfiff ertönte fielen alle Spieler des TSV nur noch erschöpft nach 120 min. Pokalfight auf den Rasen.
Unfassbar unsere Pokalhelden haben die Sensation geschafft und stehen nun im Bayernfinale. Dort wird man am 24.06. auf Jahn Regensburg, FC Augsburg und die anderen Topteams aus Bayern treffen.
Das haben sich unsere U15- Jungs mit Kiara Hochrein schwer erarbeitet und können sich nun stolz Pokalsieger von Unterfranken nennen!
Autor: mr
Bild